Thema:
Re:Europa Universalis IV flat
Autor: Slapshot
Datum:29.01.20 22:02
Antwort auf:Re:Europa Universalis IV von T-Storm

>Wie gesagt: Du kannst den Vertrag kündigen, bevor er dir gekündigt wird. Ganz ohne Strafe für dich. Du musst es nur aufs Datum achten und das im richtigen Moment machen (Ich glaube das Zeitfenster beträgt einen Monat, in dem das geht).

Aso, da hab ich dich vorhin falsch verstanden. Ich dachte, das geht erst nach 18 Monaten.

>Nein, nicht die Provinz in Spanien. Sondern im Handels-Karten-Overlay die Flußmündungen, die ein extra-Symbol haben (auch im Provinz Menü zu sehen). Die geben einen zusätzlichen Handelsbonus.

Aaaah!!!!

>Es gibt verschiedene Karten-Ansichten.

Joa, die kenn ich schon.

>Handel (wo du die verschiedenen Handelsregionen farblich getrennt einsortiert siehst und auch die Knotenpunkte (Trade-Nodes), zu denen du deine Händler schickst, die dann dort entweder das Geld an den in Geldflussrichtung nächsten Knotenpunkt weiterleiten, oder dort das in dem Knotenpunkt erwirtschaftete Geld kassieren und dir somit Geld verdienen.

Ach sooo.

>Man sollte halt nicht mit der Erwartungshaltung eines Command&Conquer ran gehen.

Ey!!!1 Ich geh da mit einer Erwartungshaltung eines Hearts of Iron ran. Also irgendwie.

>Monarch-Points:

Danke für die lange Erklärung. Ich meinte das vorhin eher so, dass ich schon gesehen hab, dass es verschiedene Punkte gibt, die hier weitere Werte darstellen. Ich könnte jetzt nur nicht spontan sagen, was welcher Wert ist und was sich damit genau machen lässt. Aber das wird ja eh immer angezeigt, welchen der Werte man benötigt. Insofern hab ich mich mit deren Bedeutung jetzt nicht so auseinandergesetzt. Aber nochmal vielen Dank für deine Geduld und die Mühe!

Und nochmal danke für diese geballte Ladung an Tipps und Hilfestellung. Evtl. versuch ich mich am Wochenende doch nochmal daran. Und dann gibt's evtl. doch noch einen eigenen Thread.


< antworten >