Thema:
Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä flat
Autor: DasReptil
Datum:29.01.20 16:59
Antwort auf:Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä von MH

>Es hat sich in die Köpfe eingebrannt daß Xbox die schwächere Konsole mit Spy-Cam ist, zu teuer auf den Markt geschmissen und ursprünglich konzipiert um die Gebrauchtspiele unmöglich zu machen.
>Sehr vieles wurde korrigiert, aber es war klar daß die Generation durch ist. Alles was dann kam war Schadensbegrenzung.
>Die Marke Xbox hatte doch in Europa immer einen schwereren Stand, 2013 haben sich alle Skeptiker bestätigt gefühlt und viele Fans abgewendet.
>Dieser epische Fail der 2013er Einführung wird sogar noch der XsX im Jahre 2020 schaden, da ist es auch egal wenn eine PS5 schwächer sein wird.


Ähnlich lief es doch auch zum PS3 Start. Zu teuer, zu kompliziert zu programmieren, mieses Online, fehlende Features wie Rumble. Hat aber alles letzten Endes nix ausgemacht, da Sony korrigiert hat was irgendwie ging und dann die Must Have Spiele gebracht hat. Und da sehe ich aktuell das größte Problem bei MS. Hardware und Services schön und gut aber sie müssen wieder Spiele bringen die begeistern, vorher wird das nix.

Die Leute sind komplett ausgeflippt als auf der e3 2012 die TLoU Demo gezeigt wurde. Da waren die letzten 6 Jahre gewurschtel bei Sony vergessen. Selbes Spiel bei BotW. Die WiiU war Nintendos größer Flop ever. Alles verziehen und vergessen in dem Moment als die gesamte e3 zur BotW Demo gestürmt ist. Das muss wieder her bei Microsoft. Hype, Begeisterung, GOTY Awards, 95 + bei Metacritic usw.


< antworten >