Thema:
Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä flat
Autor: JPS
Datum:29.01.20 16:58
Antwort auf:Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä von Obiwan

>Fehlentscheidungen wie das Vernachlässigen von 1st Party Produktionen kann man auch nur mit langer Vorlaufzeit wieder bereinigen - hier hat MS zuletzt ja wieder gut investiert, aber es dauert natürlich Jahre bis sie davon die Früchte ernten dürfen.

Naja, in ein paar Indie und AA-Entwickler. Das ist kein Vergleich zu dem was MS Anfang der 360-Generation am Start hatte.

Und das ist auch der Grund für den dritten Platz - nicht irgendwelche Fehlentscheidungen bzgl. Digital-Only von denen man schnell wieder abgewichen ist.

>Immer noch schlecht nachvollziehbar, wie das bei dieser Generation im Vergleich zu den beiden Vorgängerkonsolen so vergeigt werden konnte.

Das wurde schon zur Mitte der 360-Generation vergeigt und hat sich bis jetzt nicht geändert. Die paar Zukäufe sind alle unbedeutend gegenüber den 1st/2nd Party Studios die Sony am Start hat. Punkten kann MS daher nur, wenn sie eine deutlich überlegene Hardware liefern, so dass das System wenigstens für Multiplattform im Konsolenbereich die erste Wahl ist.


< antworten >