Thema:
Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä flat
Autor: Scarface
Datum:29.01.20 15:28
Antwort auf:Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä von phaxy


>2013 ist eine Ewigkeit her.
>Das Abschneiden von heute dürfte mit damals nichts mehr zu tun haben. Nicht bei "Hardcore Gamern" und bei Moms und Omas eh nicht.


Das Argument kommt ja öfter, gerade letztens hat mir Wurzelgnom an den Kopf geworfen, wer damit heutzutage noch kommt, ist ein Sony Fanboi.
Stimmt aber imo nicht.

Die Konsole die damals vorgestellt wurde und soviel hate abbekam, ist genau die Konsole die heute noch verkauft wird. Ist halt nun mal so, das MS dafür auch die komplette Gen sich damit abfinden muss, dass sie der am wenigsten geliebte Player im Bunde sind,

Die Xboxone hat nicht nur den gleichen Namen, sondern auch mehr oder weniger die gleiche Architektur und den gleichen schwachen Fokus auf exklusive Games wie am Anfang der Gen auch, immer noch ist das Dashboard nicht gerade toll.

Wieso sollte es also heute nicht auch noch eine Wirkung haben?
Wenn eine xboxone gekauft wird, dann immer noch zum großen Teil die S und nicht die X.

Dein Argument könnte man vielleicht nach dem Start der nächsten Gen bringen, aber solange die gen noch läuft, muss MS auch mit dem beschissenen Image von damals leben. Das ist das PRodukt, dass sie an den Markt gebracht haben.

Nur weil man ein bissel PR macht und alle paar Monate mal hier mal da zurückrudert vom damaligen falschen Kurs, heisst es ja nicht, dass alle gleich MS zujubeln werden. Man kann ja an der xboxone eh nichts mehr ändern.

Wenn die neue Konsole kommt, überzeugt und geile Games hat, erst dann kann man wieder MS neu beurteilen imo.


< antworten >