Thema:
Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä flat
Autor: Obiwan
Datum:29.01.20 13:57
Antwort auf:Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkä von deros

>
>>2013 ist eine Ewigkeit her.
>>Das Abschneiden von heute dürfte mit damals nichts mehr zu tun haben. Nicht bei "Hardcore Gamern" und bei Moms und Omas eh nicht.
>
>Naja, doch, Fehlentscheidungen - gerade zum Anfang einer Konsolengeneration - haben Einfluss über die gesamte Konsolengeneration hinweg. Die Xbox One war konzeptionell ein Desaster, da kann man anschließend nur noch Pflaster über die Wunde kleben. Fehlentscheidungen wie das Vernachlässigen von 1st Party Produktionen kann man auch nur mit langer Vorlaufzeit wieder bereinigen - hier hat MS zuletzt ja wieder gut investiert, aber es dauert natürlich Jahre bis sie davon die Früchte ernten dürfen.
>
>Man darf auch nicht vergessen, welchen Stellenwert Online-Gaming mittlerweile einnimmt. Wenn die meisten deiner Freunde eine PS4 haben, bist du natürlich auch eher dazu verleitet, dir ebenfalls eine PS4 zu kaufen - schließlich kannst du sonst nicht mit ihnen zusammen spielen. Das ist ja auch der Grund, warum sich Sony mit Händen und Füßen gegen Crossplay zu wehren versuchte (und warum Micrsoft die Idee gleich ganz, ganz toll fand).


So ist es.
Das Hauptproblem der X1 ist aber nachwievor das Fehlen zugkräftiger Exclusives, die Hinz und Kunz unbedingt zocken wollen.
Immer noch schlecht nachvollziehbar, wie das bei dieser Generation im Vergleich zu den beiden Vorgängerkonsolen so vergeigt werden konnte.


< antworten >