Thema:
Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkäufe flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.01.20 13:21
Antwort auf:Re:USA: Monatliche Verkaufszahlen für 2019 + Gesamtverkäufe von AlterZockherr

>>>Sehr interessante Zahlen! Hätte nicht gedacht, dass die Switch dermaßen zulegt und sich so klar an die Spitze setzt. Xbox Zahlen sind umso enttäuschender. Kein Wunder also, dass die seit Monaten den GamePass regelrecht verschenken. Aber auch die PS5 kommt imho eher schon ein Jahr zu spät. :/
>>
>>Was ist denn bitte an den Xbox-Zahlen enttäuschend? Die PS4 verkauft sich weltweit über 2,1:1 zur Xbox (105 Millionen zu 50 Millionen). In den USA ist es 1,17:1.
>
>Für den US-Markt finde ich die Zahlen schon sehr enttäuschend. Nr. 3 zu sein, hinter Sony und Nintendo, kann irgendwie nicht deren Anspruch sein, oder?


Das sicher nicht, aber angesichts des Desasters 2013 ist das ein top Ergebnis. Das konnte man auch nicht mehr kitten, es ging für Microsoft nur noch darum, den Spielerexodus zur PS4 möglichst gering zu halten (mit One X und Game Pass und BC), um eine Basis für die nächste Generation zu haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname