Thema:
Re:Was mich am PC-Gaming noch stört flat
Autor: Leviathan
Datum:29.01.20 11:13
Antwort auf:Re:Was mich am PC-Gaming noch stört von KO

>Könnte ein HDMI Kabel Problem sein. 4K RGB mit 60 Hz klappt nur mit hochwertigen Kabeln

Glaube ich nicht, darauf habe ich schon geachtet. :) Ist halt das typische Windows-Verhalten, wenn Monitore ausgeschaltet werden.

>Besser den PC nicht durch den AVR durchschleifen sondern lieber per HDMI direkt verbinden und den AVR per optischem Kabel verbinden.

Zu viele Kabel für den Kabelkanal hoch zur Wandhalterung. ;) Außerdem kann Toslink kein Atmos, auch wenn das noch verschmerzbar wäre.

>Was mich mehr nervt ist das es nicht möglich ist das der PC das gerade aktuelle Display erkennt und den Bildschirm darauf umschaltet.
>
>Hat man mehrere Displays angeschlossen die man wechselseitig verwendet ist es nervig wenn man Display 2 einschaltet aber der PC noch auf Display 1 eingestellt ist.
>
>Dann muß man blind den Pin eingeben, hoffen man war an der richtigen Stelle, etwas warten bis man im Desktop Mode ist wo man per Tastenkombination auf das andere Display schalten kann.


Da kann dir Displayfusion helfen, hat nämlich auch ne Smartphone-App, mit der man zwischen den Profilen hin- und herschalten kann. Funktioniert meistens, aber eben nicht immer.

>Allerdings gehe ich davon aus das mein PC mit einer RTX2080 gegen die PS5 kein Land mehr sehen wird. Wird einige Jahre dauern bis er wieder mithalten kann.

Das glaube ich nicht. ;)


< antworten >