Thema:
Re:Kämpfe sind bisweilen eine Qual flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:28.01.20 19:04
Antwort auf:Re:Kämpfe sind bisweilen eine Qual von Schlomo

>>in Vaporum - wenn man im Echtzeit spielt und aus zwei oder mehreren Richtungen angegriffen wird. Dann schaltet man - weil es anders nicht geht - in den "Stop-Motion"-Modus und jegliche Atmosphäre ist dahin. Das Spiel findet keinen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen. Sehr schade, weil Vaporum sehr viele gute Qualitäten hat. Aber das Kampfsystem ruiniert's für mich.
>>
>>Ich habe die Switch-Version gespielt.
>
>Was bedeutet denn Stop Motion Modus (rundenbasiert?), und warum ruiniert der die Atmosphäre?


Das ist so etwas wie eine Einzelbildschaltung - kann man in den Optionen aktivieren. Das Spiel wird eingefroren und jede Aktion Deiner Figur "unfreezes" das Geschehen. In dieser Zeit agierst Du und alle Gegner - bis Du wieder verharrst. Stell Dir Dark Souls vor und die gesamte Welt ist im Pausemodus, solange Du nichts tust.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler im Nachgang diese Option hinzugefügt haben, weil die Kritik am Echtzeitmodus so laut war. Somit ist es spielbarer geworden aber es ist dermaßen künstlich, dass es mir den Spaß verleidet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname