Thema:
Uncharted 2 und 3 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:28.01.20 12:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Nachdem es das diesen Monat im PSN+ gab hatte ich endlich mal einen Grund die beiden nochmal durchzuspielen. Hab beide damals auf der PS3 gezockt und war von Teil 2 total begeistert, Teil 3 fand ich damals eher mäh.

Im Rückblick gesehen hatte ich Teil 2 optisch deutlich opulenter in Erinnerung, aber spielerisch flutschte er abgesehen von 1-2 nervigen Stellen () immer noch super. Tibet als Szenario ist eh klasse.

Da Teil 2 so gebockt hat habe ich dann gleich Teil 3 nachgeschoben, und das war dann tatsächlich optisch nochmal ein Sprung nach vorne, das sieht selbst im Vergleich mit UC4 noch richtig ansehnlich aus. Bei der Steuerung haben sie im Remaster wohl nachgebessert, das hatte ich deutlich hakliger in Erinnerung und Drake hampelt auch nicht mehr so rum weil er nicht alles was in seine Nähe kommt ankrabbeln muss, er stützt sich nur noch ab und zu ab.

Und was die Setpieces betrifft ist der Teil auch formidabel, da gibt es eine Menge richtig geiler Schauplätze und vor allem auch viel Abwechslung. Nur passt der imho überhaupt nicht rein, der wirkt auch was die Story betrifft komplett sinnlos und irgendwie reingequetscht, obwohl er an sich als Schauplatz schon saucool ist.

Aber spielerisch ist der Teil teilweise extrem nervig, da es einige Passagen gibt durch die man nur durchläuft und es keinerlei spielerische Interaktion gibt. Vor allem zieht sich ja ewig und diese fand ich extrem nervig und auch unangenehm, vor allem da sie sich auch ganz schön ziehen.

Diese Abschnitte sind daher imho völlig spaßfrei und ziehen das Spiel für mich im Gegensatz zu den anderen Teilen ziemlich runter. Solche Passagen gab es in Teil 4 ja auch, aber da waren sie wenigstens optisch herausragend, während Sie hier eher total abfallen.

Teil 1 hab ich noch kurz angespielt, aber das war mir dann grafisch zu altbacken und spielerisch mit diesen reinen Wellen in Arenen dann auch zu limitiert.

Fazit: UC 2 8/10
UC 3: 6/10 und UC 1: 5/10, natürlich durch die Nostalgiebrille, sonst muss man eher nochmal einen Punkt jeweils abziehen.

Für Zwischendurch das perfekte Popcorn-Gaming zum einfach mal wegspielen und gute Laune haben, für mehr sind sie mir spielerisch zu anspruchslos.


< antworten >