Thema:
Re:Yakuza 6 flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.01.20 11:37
Antwort auf:Re:Yakuza 6 von Hanfling

>Nee, bei Yakuza reizt mich die Hauptstory. Die zieht mich regelmässig in den Bann. Alles andere lenkt nur ab und streckt nur unnötig die Spielzeit und verwässert das Erlebnis.

Ja, OK, für mich sind die und (die jeweils neuen) Minispiele schon wichtig, aber deine Kritik an der Qualität teile ich vollends. Nichts gegen den japanischen Quatsch, aber Yakuza ist teilweise dermaßen drüber...


>Oh, da bi ich ja mal gespannt! Wobei ich den zweiten Teil erst vor ca.drei Jahren auf der PS2 nachgeholt habe.

Oh.. ja.. also den meinte ich wie gesagt auch. :-)


>Was hältst du von den teilen 3-5? Die kenne ich noch nicht und bekomme die erst im rahmen der Collection Mitte Februar zu Gesicht. Bin allerdings am überlegen die Order zu canceln,weil ich nicht sicher bin, ob man die alten Kamellen in „Steinzeit Technik“ nach Y6 und Kiwami 2 überhaupt noch geniessen kann. Die Engine hat ja wirklich einen monströsen Sprung gemacht...

Ach, das macht mir relativ wenig. Mich stört da eher, dass man nicht so einfach langsam laufen und auch in Ruhe umsehen kann wie in 6. Auch in Kiwami 2 hatten sie das dann ja leider schon wieder eingeschränkt.

Abgesehen davon mochte ich 3, u.a. wegen Okinawa (der schönste "zweite" Ort gleich nach Onomichi), sehr und fand das auch beim erneuten Spielen des Remasters noch voll in Ordnung. 4 hat eine absolut famose Filmszene, ging mir mit seinem Charakterwechsel und der Beschränkung auf Kamurocho allerdings etwas auf den Senkel - 5 war trotz Ähnlichkeiten zu 4 dann wieder eine runde Sache. Von daher: Ich würde dir vielleicht ne Pause empfehlen, grundsätzlich aber mitnichten davon abraten.


< antworten >