Thema:
Re:Und durch, für`n RogueLite dann doch recht einfach flat
Autor: DJS
Datum:27.01.20 21:21
Antwort auf:Und durch, für`n RogueLite dann doch recht einfach von Lynne

Haha, wir haben das gestern parallel gespielt. :)

>Mit Abstand am schwersten habe ich mich mit der Stadt der Diebe getan, also dem ersten Gebiet in der Wüste. Da zog es dann im Vergleich zur Höhle am Anfang ganz ordentlich an, dafür bekam man dann auch trotzdem reichlich XP.

Ich hatte um ehrlich zu sein die größten Probleme mit dem allerersten Boss (Spinne). Da bin ich mehrere Male draufgegangen, danach lief es wie bei Dir auch relativ easy.

>Die ganzen Family-Traits, die man bei der Levelei der einzelnen Chars freischaltet, machen die Sache dann doch deutlich leichter bzw. retten einem öfter mal den Hintern.
>
>Für keinen der Bosse habe ich mehr als drei Versuche gebraucht und bei der Hälfte hat es im ersten geklappt. Auch der finale Onkel fiel im zweiten Anlauf, beim ersten hatte ich aber auch echt beschissene Spezialfähigkeiten bekommen, die so gar nicht hilfreich waren. Hat trotzdem nur ganz knapp nicht geklappt. Im zweiten Versuch (da gibt es kein Dungeon davor) gab es gleich viel bessere Fähigkeiten, außerdem wußte ich ja schon, was auf mich zukommt. Daher war`s dann ziemlich ungefährdet.


Wie gesagt, war bei mir sehr ähnlich. Mal beim Boss verloren aber im Großen und Ganzen kam kein Frust auf. Die Bosse fand ich übrigens überraschend abwechslungsreich, man kann an sich aus der Spielmechanik jetzt nicht sooo viel rausholen.

>Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert. Die Präsentation im Pixel-Stil ist vielleicht noch am ehesten Geschmacksache, mir hat`s gefallen.

Mir war es zu wenig pixelig. :) Das sah alles eher wie ein Gemälde aus, war nicht so meins.

>Die sechs verschiedenen Chars (4 x Nahkampf & 2 x Ranged) spielen sich alle deutlich unterschiedlich und sind auch gut verwendbar, ich kam jetzt nur mit Kevin nicht so wirklich zurecht.

Ich hab das Spiel eigentlich nur mit den beiden Shootern gespielt, weil ich das Gefühl hatte, dass man mit denen kontrollierter spielen kann. Erst danach mit den anderen Charas. Und musste feststellen, dass sie fast noch mehr Spaß gemacht haben. :) Vor allem der langsame (Joey?) Typ mit der Hammerattacke war der Burner.

>Und wieder ein echt tolles Spiel, was ich ohne den Game Pass wohl nicht gespielt hätte. Macht mich zwar nicht direkt glücklich, aber trotzdem vielen Dank an MS ;)

Geht mir ähnlich, aber dafür ist der Game Pass ja. ;)


< antworten >