Thema:
Re:Yakuza 6 flat
Autor: Hanfling
Datum:27.01.20 18:35
Antwort auf:Re:Yakuza 6 von G'Kyl

>>davon abgesehen, fand ich das spiel aber super und mit insgesamt 25h fast schon angenehm "kurz".
>
>Krass. Ich glaube, nach dieser Zeit bin ich meist gerade mal durch die ersten Kapitel - auf keinen Fall aber am Ende. :) In 6 hatte ich mir jedenfalls echt Zeit gelassen, das Mittendrin-Gefühl in aller Ruhe zu genießen.


Ich bin kein Speedrunner und schlender auch eher langsam durch die Straßen um das feeling aufzusaugen. Allerdings halte ich mich bei den Yakuza spielen meistens an den Hauptstrang. Mini Games und sidequest mache ich nur sehr begrenzt, weil sie meistens kacke sind. In Y6 waren die sidequests zumindest komplett vertont, sodass sie etwas wertiger wirken. Aber jetzt in Kiwami 2 hat man es ärgerlicher weise wieder mit oldschool textwüsten zu tun. Klicke den Quark schnell durch. Die Qualität ist auch überwiegend Murks. Einem schniefenden Gitarrenspieler ein Taschentuch zu geben z.b. Ganz stark.

Nee, bei Yakuza reizt mich die Hauptstory. Die zieht mich regelmässig in den Bann. Alles andere lenkt nur ab und streckt nur unnötig die Spielzeit und verwässert das Erlebnis.


>Ist zusammen mit 2 (nicht Kiwami 2) eh mein liebster Teil.

Oh, da bi ich ja mal gespannt! Wobei ich den zweiten Teil erst vor ca.drei Jahren auf der PS2 nachgeholt habe. Von daher weiß ich noch so ungefähr was noch kommt. Habe vieles aber wieder vergessen und durch die neue Technik hat das alles auch einen frischen anstrich. Macht mir bock!

Was hältst du von den teilen 3-5? Die kenne ich noch nicht und bekomme die erst im rahmen der Collection Mitte Februar zu Gesicht. Bin allerdings am überlegen die Order zu canceln,weil ich nicht sicher bin, ob man die alten Kamellen in „Steinzeit Technik“ nach Y6 und Kiwami 2 überhaupt noch geniessen kann. Die Engine hat ja wirklich einen monströsen Sprung gemacht...

>
>> das fällt ganz besonders auf, weil Kamurocho in beiden spielen imo exakt gleich ist. oder wenn es unterschiede gibt, dürften sie nur marginal sein.
>
>6 unterscheidet sich eigentlich mit am stärksten von anderen Teilen, weil Kamurocho da eine ganze Ecke kleiner war. Aber so richtig fette Unterschiede gab's ja leider eh nie.


Weiß ich. Aber ich meine das auf die Engine bezogen. Die Städte sind ja nicht nur inhaltsgleich sondern auch technisch exakt identisch. Kamurocho wurde ja nur von Y6 in Kiwami 2 rüberkopiert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >