Thema:
Trine 4 (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:27.01.20 11:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Wie die Vorgänger traditionell im lokalen Co-op zu dritt.

Nach dem 3D-Gameplay von Teil 3 heißt das Motto diesmal "keine Experimente" oder auch "More of the Same". Die Grafik ist nach wie vor atemberaubend schön, die Physikrätsel nach wie vor teils so schwammig, dass man oft das Gefühl hat, sich nur irgendwie durchgewurschtelt zu haben, ohne die intendierte Lösung gefunden zu haben. Also alles in allem genauso solider Co-op-Spaß wie die Vorgänger, bei dem sich die Gameplay-Neuerungen an einer Hand abzählen lassen.

Persönlich hätte ich eine mutigere Fortentwicklung besser gefunden. Teil 3 war alles andere als schlecht (nur anhand des knappen Umfangs hat man ihm leider die Development Hell angemerkt), von daher hätte man gerne auf diesem Fundament aufbauen können. Aber auch wenn man bei 2D-Gameplay bleibt, wäre sicherlich frischer Wind möglich gewesen, z.B. mal neue Charaktere mit ganz neuen Fähigkeiten.


< antworten >