Thema:
Re:Code-High-Five flat
Autor: Intoxicant
Datum:27.01.20 10:19
Antwort auf:Re:Code-High-Five von Gamester

>BTW: Vielen Dank für Dein Posting. Dadurch habe ich wieder richtig Bock bekommen selber ein bisschen an Games herum zu coden und bin über Dein Tweet auf Game Maker 2 gestoßen.
>
>Ich habe es heruntergeladen und ein bisschen damit rumgespielt und das ist genau das was ich schon lange gesucht habe.
>
>Eine IDE mit der ich sehr flexibel bin und selber Code schreiben kann aber die nicht so riesig ist wie Unreal oder Unity. Eben eine IDE für Leute mit weniger Zeit....
>
>Das letzte Mal das ich an eigenen Spielen programmiert habe ist locker 10 Jahre her (XNA).
>
>Ich hatte aber eine Menge Spaß damals und bin schon richtig neugierig auf die neue IDE :)


cool, das freut mich! :D

ja, GMS2 ist mittlerweile wirklich eine sehr gute IDE geworden mit unzähligen nützlichen features und support für wichtige technologien. auch wenn es schon tausend mal gesagt wurde, es ist unglaublich wie schnell man einen prototypen auf die beine stellen kann. es ist vielleicht ein bisschen eigen was parenting oder methoden betrifft, aber das nächste große update ([https://www.yoyogames.com/blog/514/gml-updates-in-2019]) wird viele sachen ändern.

unity ist auch fantastisch, für 2d-spiele mit selbst entwickelter physik-engine aber imo immer noch etwas zu kompliziert. das liegt mit sicherheit aber auch an meinem unvermögen.

hast du twitter? bin gespannt, was du entwickelst.


< antworten >