Thema:
Und durch, für`n RogueLite dann doch recht einfach flat
Autor: Lynne
Datum:27.01.20 09:10
Antwort auf:Children of Morta (Multi) von sad


Mit Abstand am schwersten habe ich mich mit der Stadt der Diebe getan, also dem ersten Gebiet in der Wüste. Da zog es dann im Vergleich zur Höhle am Anfang ganz ordentlich an, dafür bekam man dann auch trotzdem reichlich XP.

Die ganzen Family-Traits, die man bei der Levelei der einzelnen Chars freischaltet, machen die Sache dann doch deutlich leichter bzw. retten einem öfter mal den Hintern.

Für keinen der Bosse habe ich mehr als drei Versuche gebraucht und bei der Hälfte hat es im ersten geklappt. Auch der finale Onkel fiel im zweiten Anlauf, beim ersten hatte ich aber auch echt beschissene Spezialfähigkeiten bekommen, die so gar nicht hilfreich waren. Hat trotzdem nur ganz knapp nicht geklappt. Im zweiten Versuch (da gibt es kein Dungeon davor) gab es gleich viel bessere Fähigkeiten, außerdem wußte ich ja schon, was auf mich zukommt. Daher war`s dann ziemlich ungefährdet.

Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert. Die Präsentation im Pixel-Stil ist vielleicht noch am ehesten Geschmacksache, mir hat`s gefallen. Die sechs verschiedenen Chars (4 x Nahkampf & 2 x Ranged) spielen sich alle deutlich unterschiedlich und sind auch gut verwendbar, ich kam jetzt nur mit Kevin nicht so wirklich zurecht.

Und wieder ein echt tolles Spiel, was ich ohne den Game Pass wohl nicht gespielt hätte. Macht mich zwar nicht direkt glücklich, aber trotzdem vielen Dank an MS ;)

Lynne


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