Thema:
Re:Verkaufszahlen... flat
Autor: Ihsan
Datum:26.01.20 20:41
Antwort auf:Re:Verkaufszahlen... von Fred LaBosch

>>>>>Ich dachte, auch für den asiatischen Markt wäre die Modul Produktion eingestellt worden?
>>>>
>>>>Mir nicht bekannt, wo wäre das gestanden ? Eingestellt wurde die Konsole selbst.
>>>
>>>Na zum Beispiel hier:
>>>
>>>[https://kotaku.com/sony-ends-production-of-physical-vita-games-1826060406]
>>>
>>>In an e-mail to Kotaku, a Sony spokesperson confirmed that Vita card production is coming to an end.
>>
>>Aber steht doch da auch drin:
>>
>>Sony’s American and European branches “plan to end all Vita GameCard production by close of fiscal year 2018,” the company told developers today in a message obtained by Kotaku.
>>
>>Das hatte East Asia Soft in den letzten beiden Jahren sicher viele Kopfschmerzen bereitet, da LRG das auch munter verbreitet hatte und a deutete, dass EAS Sachen verkauft die sie nicht mehr liefern können würden. Bis Josh sich irgendwann indirekt entschuldigte, und dann ja bei Sharin no Kuni zumindest teilvermittelte.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass Japan irgendwann 2019 ausläuft, finde aber nichts mehr dazu.


Tweets von Josh wahrscheinlich, der hat ja das ganze erst breitgetreten und dann ein komplettes Ende attestiert (und Newsseiten sind munter darauf angesprungen, siehe Kotaku) , wohingegen Sony speziell Japan immer schon ausgenommen hatte.

Aber ja, es gab ne Weile ziemliche Unklarheit diesbezüglich, und Asien wird sicher auch bald zu Ende sein, insbesondere wenn der japanische Markt austrocknet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >