Thema:
Re:die Farce hat für mich nun ein Ende flat
Autor: SeventySeven
Datum:26.01.20 14:31
Antwort auf:die Farce hat für mich nun ein Ende von tonynash

>Habe fast alle Gebiete erkundet, das genügt mir.
>Das Setting ist ja echt schön gemacht und mit tollen Ideen garniert, aber mit dem Kampfsystem werde ich ums Verrecken nicht warm.
>Um die 'richtigen' Bosse zu besiegen fehlt es mir an Skill und Muße mich da reinzufuchsen, das macht mir schlicht keinen Spass.
>Die klaren Boss-Patterns aus Dark Souls 1+2 haben noch genau meinen Sweet-Spot getroffen. Seit Bloodborne + DS3 werden die leider immer wirrer und chaotischer, nichts für mich.
>Vielleicht liegt's auch am Alter :-)


Schade. Denn das Kampfsystem ist eigentlich genial. Für mich sogar neue Referenz. Es ist sogar der Schritt in eine Richtung, den ich immer haben wollte. Ich bin ein Fan von Platinum Games und liebe ihre Spiele, aber mir hat immer ein direkteres Feedback beim Kampfsystem gefehlt. Das hat Sekiro geschafft. Ich musste auch anfangs erstmal lernen was die wollen, aber seitdem es klick gemacht hat, läuft es wie Butter. Und im Prinzip ist es das was jap. Entwickler immer wollten. Kontrolliertes Spielen mit System. Klingt ein bisschen doof beschreibt aber ganz gut was ich meine. Das Gameplay bei jap. Spielen ist "rhythmischer" nicht so ganz lottrig wie westliche Games. Es hat ein bisschen mehr was von staccato, hat aber immer den Spielern erlaubt auch zu mashen. Sekrio unterbindet das und es steht auch im Ladebildschirm. Buttonmashen wird in dem Spiel bestraft. Mit dem Alter hat das somit nichts zu tun, bin selber nicht mehr der Jüngste. Vielleicht gibts du dir ja noch einen Ruck. ^^


< antworten >