Thema:
Re:PS4 flat
Autor: spinatihero
Datum:25.01.20 17:57
Antwort auf:PS4 von X1 Two

>Für den Rest benötigt Sony keine BC, weil sie dafür PS Now haben

Das ergibt kein Sinn. Es wäre für Sony doch längst möglich gewesen PS1 + PS2 Spiele in PS Now einzubinden, dafür braucht es keine PS5.

Allein durch PS Now binden sie auch keine Kunden. Wenn sie jetzt alte Systeme verfügbar machen, hätte ich allein über 50 Spiele aus der PS1, PS2 und PS3 Zeit verfügbar und könnte die digital herunter laden. Ein Großteil der PSX und PS2 Classics sind auch weiter verfügbar, somit gäbe es auch bei den Lizenzen keine Probleme.

Bis auf die PS4 bot auch jede Playstation Abwärtskompatiblität. Die PS2 spielte alle PS1 Sachen, die PS3 (Fat) alle PS1 (wenige PS2) Spiele, die PSP viele PSX Classics, die Vita alle PSX Classics und PSP Spiele.

Ich sehe auch keinen Grund das auf PS Now zu beschränken, da der Dienst weiterhin nicht überall verfügbar ist und Sony wie Publisher/Entwickler mit dem Verkauf der alten Dinger Kohle machen kann. Würden sie auf PS Now only setzen, bräuchte es die Zustimmung der Entwickler/Publisher. Mit einem Emulator auf der PS5 könnte jeder seine digitalen alten Spiele ohne Probleme kaufen.

Es gab doch auch Patente über eine Software, die den PS2 Emulator der PS4 als Baustein verwendet hat. Dass es den PS2 Emulator gibt, hat auch DF vor Jahren gezeigt und bestätigt, als die PS2 Classics wieder veröffentlicht wurden. Warum also jetzt auf Stream only setzen, wenn nativ bereits PS1 wie PS2 möglich ist? Nur mit Abos hält keiner Spieler im System, wenn ich aber meine gesamte digotale Bibliothek der letzten 15 Jahre auf einem System verwenden kann, muss ich nicht lange überlegen ob ich solch ein System kaufe.

MS macht es ja genau so und bietet deren emulierten Spiele nicht allein im Gamepass oder GoG an, sondern auch einzeln im Verkauf bzw für jeden, der das Spiel als digitale oder physikalische Version hat, auch kostenlos. Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich angefressen wenn Sony diverse PSX, PS2 oder Vita Spiele über PS Now streamt und ich quasi nochmal zahlen darf, obwohl ich die Lizenz erworben habe.

Aus dem Grund wurde auch das PS4 PS2 Classic Programm beendet. Trophäen und eine höhere Auflösung allein täuschten eben nicht darüber hinweg, dass hier ein Emulator arbeitet und Sony doppelt zur Kasse bittet. Das wäre mutig, wenn sie das wieder versuchen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >