Thema:
PS4 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.01.20 16:28
Antwort auf:Abwärtskompatibilität: Prognosen? von Rafael

Zeigen ganz klar die Patente von Sony in Kombination mit den AMD-Leaks.

[https://patents.justia.com/patent/9760113]

[https://youtu.be/rzNiVkXg8JA?t=199]

Die PS5 wird beim Abspielen von PS4-Spielen in einen Hardware-BC-Modus versetzt (Gen0 oder Gen1), je nachdem, ob das Spiel ein reiner PS4-Titel (Gen0) oder ein PS4 Pro-Titel (Gen1) ist. Gen2 ist entsprechend der volle Hardwarezugriff bei nativen PS5-Spielen.

Ein Boost-Mode ist dagegen noch nicht sicher. Über die normale Emulation ist er nicht möglich (weil die PS5 sich dort exakt wie eine PS4/Pro verhält, also keine Performancevorteile bietet), aber es sollte möglich sein, Spiele zu patchen, so dass sie auch in Gen2 laufen. Wie viele das dann wirklich tun (siehe Xbox One X-Launch, da gab es auf einen Schlag um die 70 Spiele mit entsprechenden Patches) wird man sehen.

Für den Rest benötigt Sony keine BC, weil sie dafür PS Now haben, entsprechend deutet auch beim Prozessordesign und in Patenten nichts darauf hin (von dem ganzen Lizenzwirrwarr - siehe Xbox 360 BC - ganz zu schweigen).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname