Thema:
PS4 komplett, Rest über Emu/PSNow flat
Autor: dixip
Datum:25.01.20 13:29
Antwort auf:Abwärtskompatibilität: Prognosen? von Rafael

das ist meine Erwartung. Bei PS4-Games ist die Basis der HW-Architektur doch identisch, das muss doch hinzukriegen sein, und zwar egal, ob digitales Spiel oder PS4-Disc. Auf der PS4 Pro laufen ja auch alle Spiele, warum dann nicht auf ner PS4ProElite!?

Bei PS3 stellen sich wohl die gleichen Probleme, die auch jetzt schon ein Abspielen auf PS4 verhindern. Die komplizierte Hardware, die kein Emulator zuverlässig stemmt. Also müsste man wahrscheinlich für jedes Spiel den Emulator maßschneidern oder die komplette Hardware emulieren. Beides zu teuer und aufwändig, also weiter ausgewählte Titel im Store bzw. über PSNow.

PS2 + PS1 sind in der breiten Masse der Titel wahrscheinlich auch einfach nicht mehr so spannend, dass man die alle mit einem Emulator testen wollte. Also gehe ich auch da von einer Auswahl aus, die über Store/Now dann genutzt bzw. gekauft werden kann.

Es wäre natürlich schön, wenn die PS5 zumindest Discs der alten Konsolen einlesen könnte und man damit die vorhandene Lizenz nachweisen könnte, sprich Einlesen, emuliertes Spiel runterladen, wenn vorhanden, und dann nur spielen dürfen, wenn die Disc drinliegt (oder man die Lizenz im Store digital gekauft hat natürlich).


< antworten >