Thema:
Bei mir isses eher ein neuer Day-1-Kaufgrund... flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.20 11:07
Antwort auf:Das wird definitiv das erste Mal sein... von Buff bagwell

>wo ich mir keine der Next Gen Konsolen direkt beim Start zulegen werde.
>1. Guter Zeitpunkt um den Backlog auf PS4 abzuarbeiten.


Das ist auf jeden Fall so. Ich rechne auch nicht allzu schnell mit exklusiven Must-Haves für die PS5.

Meine Lust auf den nächsten Techniksprung hält sich bei mir auch noch in argen Grenzen. Bin mit der Leistung der PS4 Pro nach wie vor eigentlich wunschlos glücklich.

Aber durch die Abwärtskompatibilität ergibt sich halt auch direkt zum Launch (oder kurz davor) die Möglichkeit, noch schnell die alte PS4 Pro zu verkaufen. Und deren Wiederverkaufswert wird sicher recht fix nach dem PS5-Launch rapide sinken.

Und da ich mir die PS5 früher oder später sowieso kaufen werde, stellt sich nun halt die Frage: Warum nicht gleich?

Klar, die PS5 wird irgendwann billiger zu haben sein. Aber dann kriege ich auch viel weniger für meine PS4 Pro. Deshalb werde ich wohl direkt die Generation wechseln.

>2. Toptitel die zu der Zeit erscheinen und auch für den PC erhältlich sind werden dort gezockt.

Keine Option hier. Will nicht am PC zocken. Und könnte es auf meiner Gurke auch gar nicht. ;-)

>3. Vielleicht schlauer erstmal zu sehen was so passiert und wer am Ende die Nase vorn hat.

Die Frage stellt sich für mich auch nicht, ich werde hardwaretechnisch dauerhaft bei der Kombo Sony/Nintendo bleiben.


< antworten >