Thema:
Dreamcast & V-Saturn beide chipped Multi&CD-R tauglich flat
Autor: !!!
Datum:25.01.20 09:57
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11 *klapp* von !!!

Beide Geräte getestet und grundsätzlich alles i.O.

Grundsätzlich, weil der VGA-DC ist viel zu laut. Gefühlt drei mal so laut wie mein Pal-DC. Ich hab den Verkäufer vor dem Kauf extra gefragt. Seine Antwort, "nicht lauter als meine anderen DC". Entweder der hat nur vermurkst-gemoddete DCs zuhause rumstehen die ihn zuföhnen, oder er hat einfach nur scheisse gelabert. Tippe mal auf Letzteres.

So schlimm find ichs aber jetzt nicht, ansonsten läuft er sehr gut und ich werde mir da ein Bastelprojekt draus machen. Hab ich sogar Lust drauf. Wenn ich Bock hab, schraub ich den DC mal auf und schau mir das an wie die VGA-Box den Luftstrom da verbaut und werde den DC dann zersäg0Rn :D … also neue Luftloecher einsägen um den Airflow nach draussen zu vereinfachen.

Mein echtes Schätzchen ist aber der V-Saturn, den ich schon vor ein paar Wochen bekommen habe. Gechipped, CD-R tauglich, mit F-Ram, Region-autodetection, das volle Programm zur Saturn Retroseeligkeit :) Das Teil ist so geil, war nicht günstig, aber das Ding benutze ich die nächsten 20 Jahre.

[https://xanafalgue.files.wordpress.com/2020/01/sega-v-saturn-mk2-mulitnorm-dreamcast-multinorm-vga-a.jpg?w=994]

[https://xanafalgue.files.wordpress.com/2020/01/sega-v-saturn-mk2-mulitnorm-dreamcast-multinorm-vga-b.jpg?w=994]


< antworten >