Thema:
Bin jetzt auch durch. Habe es sehr genossen. flat
Autor: Scarface
Datum:24.01.20 20:58
Antwort auf:Rage 2 [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Also vom reinen Action-gameplay her ist das schon meine Referenz zusammen mit Destiny muss ich sagen.

Die Steuerung, die Wucht der Waffen und Kräfte, die Bewegung auf dem Schlachtfeld kann man nicht viel besser umsetzen. Ist genau auf meine Spaßfrequenz eingestellt das Ganze :))
Was ich auch sehr löblich finde sind die sehr schlanken Ladezeiten (ps4pro). Für Konsolenverhältnisse ist das im open world Bereich ja geradezu sensationell.
Auch die framerate ist super, wenn man sonstige open world Spiele auf Konsole kennt. Mir kommt jetzt nur mgs v in den Sinn, das da optisch und von der framerate her mithalten kann.

Leider haben auch die Stimmen recht, die sagen, dass es recht eintönig ist und normalerweise finde ich sowas auch nicht gut und langweilt mich schnell. In dem Fall hat es aber tatsächlich für mich bis zum Ende gelangt. Als ich nach etwa 25 Stunden gemerkt habe, dass es anfängt etwas einseitig und langweilig zu werden habe ich mich der Hauptkampagne gewidmet und die war ja mal ruckzuck durch nach dem Entschluss.
Gefühlt waren das 6 Hauptmissionen oder so. Sehr wenig.

Auch der Endfight und das Ende waren sehr uninspiriert imo.

Egal, war eine absolut positive Überraschung und ich liebe das Gameplay sehr. Hat sich gelohnt für 20, hätte es auch für Vollpreis damals nicht bereut muss ich sagen, auch wenn ich die kritischeren Stimmen zumindest nachvollziehen kann. Für mich überwiegt hier gang klar der "Spaß an der Freude" Faktor.

Würde so 8 / 10 geben.


< antworten >