Thema:
Re:PS5 hat bereits gewonnen flat
Autor: spinatihero
Datum:24.01.20 11:46
Antwort auf:Re:PS5 hat bereits gewonnen von KOSH

>>[https://www.thegamer.com/study-claims-playstation-fans-most-loyal/]
>>
>>
>>Ist natürlich eine Kackstudie und mit 1000 Mann zu klein ausgefallen. Aber hey, wenn das stimmt, müsste ja die neue gen automatisch an Sony gehen :-))
>
>Bei sowas muß man immer vorsichtig sein. Ich hätte auch nie gedacht, daß sich die Switch seit 2 Jahren permanent in den USA besser verkauft als die PS4.
>Oder das die Wii dermaßen erfolgreich ist. Beide Systeme von Nintendo habe ich nie gehabt und Nintendo interessiert mich Null, trotzdem unterschätze ich Sie nicht


Eine neue Konsole verkauft sich besser als eine alte? Das gab es ja noch nie!

Unabhängig davon genügt ein Blick um den Erfolg der Nintendo Systeme zu erklären. Im Core Markt spielte Wii nie eine Rolle, Switch ist für den Großteil der Käufer das perfekte 2. System um auch mobil zu spielen. Unabhängig davon kriege ich den Großteil der Nintendo Spiele auch nur auf deren Geräte. Und deren Spiele heben sich dann auch genug von anderen ab.

Würde Nintendo ein ähnlich gestricktes System wie die PS5/XSX liefern, wird der Erfolg doch reichlich schwieriger da gleich mehrere Konkurrenten. Aktuell steht Nintendo alleine im Hybrid/Handheld Markt, gerade nach dem Aus der Vita in Japan.

Das heißt jetzt nicht dass MS nicht Marktführer werden könnte. Da Sony und MS aber bereits zum Start komplett andere Strategien verfolgen, wird das wahrscheinlich erstmal ein erster Sieg für Sony. Um PS5 Spiele zu zocken brauche ich halt eine PS5, Xbox Spiele laufen dann halt auch weiter auf meiner X, auf PC und XSX. Das einzige Problem das auftreten könnte: Lieferprobleme. Wenn die PS5 ausverkauft ist, die XSX aber erhältlich, werden einige gerade vor Weihnachten sicherlich umschwenken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >