Thema:
Re:PS5 hat bereits gewonnen flat
Autor: deros
Datum:24.01.20 11:25
Antwort auf:PS5 hat bereits gewonnen von Scarface

>[https://www.thegamer.com/study-claims-playstation-fans-most-loyal/]
>
>
>Ist natürlich eine Kackstudie und mit 1000 Mann zu klein ausgefallen. Aber hey, wenn das stimmt, müsste ja die neue gen automatisch an Sony gehen :-))


Der Kampf um die Vorherrschaft in den USA wird spannend, weil dort Xbox One und PS4 eine relativ ausgeglichenes Konkurrenzverhältnis hatten. Wenn Microsoft hier mit einem guten Geschäftskonzept aufwartet und sich Sony in der Hinsicht konservativ zurückhält, könnte es dort Microsoft wieder gelingen die Oberhand zu gewinnen.

Aber Europa wird von Sony in eiserner Hand gehalten. Die Stärke der PlayStation-Marke ist gigantisch, die Schwäche der Xbox-Brand umso ausgeprägter. Damit Microsoft hierzulande wirklich im Massenmarkt konkurrenzfähig wird, müsste schon ein Wunder geschehen.

... was ich aber durchaus wünschenswert fände, weil Sony als ewiger Marktführer auch nicht unbedingt super erstrebenswert ist. Ein bisschen Bewegung wäre schön. Da ich leider auf japanische Spiele stehe, wird aller Voraussicht nach aber auch in der nächsten Generation die Xbox in meiner Priorität eher an dritter Stelle stehen.


< antworten >