Thema:
Re:"Donkey Kong Country Returns" (Dolphin) flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:24.01.20 08:33
Antwort auf:"Donkey Kong Country Returns" (Dolphin) von Montana

>Seinerzeit (2010) war das Spiel für mich ein Meilenstein. Zunächst gar nicht auf der Rechnung hatte ich gerade so eine Phase von Langeweile, Übersättigung vom ewigen "Ein Mann läuft mit einer Knarre oder einem Schwert rum".
>
>DKCR hat das alles in einer session weggewischt und die alte Begeisterung fürs schönste Hobby der Welt war wieder da. Dafür bin ich dem Spiel heute noch dankbar.
>
>Bunt, fröhlich, einfache Steuerung, es geht sofort los und macht einfach Spaß und motiviert.
>
>Kann man kaum noch an was erinnern, von daher ist es so wie ein neues Spiel für mich. Keine Ahnung mehr, wie der nächste Level oder die Bosse aussehen.
>
>Gerade den ersten Level mit allen KONG-Buchstaben (wohow, Rolle und Air-Flight mit Diddy) und alle Puzzle-Teile bekommen und muss grinsen.
>
>Grafisch nicht mehr ganz taufrisch, wenn man den Nachfolger vor nicht allzu langer Zeit gezockt hat, merkt man das; aber immer noch zeitlos schön.
>
>War für ein paar Jahre ein gutes Genre, das eine gute Handvoll fantastischer NewSuperMarioBros`, DonkeyKongCountries und 2D-Raymans hervorgebracht hat. Allesamt geeignet, sich wieder zu erden.


DKCR ist eines meiner Alltime-Favourites. Ich habe es um Weihnachten herum simultan auf der Wii und Dolphin gezockt. Auf Dolphin siehts schöner aus, aber auf der Wii läuft es etwas runder. So mein Eindruck. Aber eines der Spiele, die ich nie verkaufen würde, weil man es alle Jahre wieder mit sehr viel Spaß zocken kann. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname