Thema:
Re:Zocke es auch gerade flat
Autor: DJS
Datum:23.01.20 18:39
Antwort auf:Re:Zocke es auch gerade von Lynne

>
>>Erinnert mich auch etwas an dieses 360er-Spiel (Zeichentrickfilm, Mädchen als Hauptcharakter, weiß genau dass Du es auch gespielt hast) dessen Name mir jetzt nicht einfällt...
>
>Äh, wat? Sacht mir jetzt erst ma nix. Ein Arcade-Spiel?


Ist mir wieder eingefallen:

[https://en.wikipedia.org/wiki/Brave_(video_game)]

Da kann man auch mit der Twin-Stick-Steuerung mit Pfeilen schießen.

>>Jo, blocken mag ich auch nicht, aber Klopper liegen mir eigentlich. Twin-Stick macht aber mehr Spaß.
>
>Hab jetzt den vierten Char freigeschaltet - ist auch ein Klopper. Spielt sich aber wieder deutlich anders als die ersten beiden Haudraufs, haben die echt gut hinbekommen.


Ja, alle Charaktere spielen sich leicht unterschiedlich, der fünfte ist wieder mit einer Fernwaffe, spielt sich aber wiederum etwas anders.
>
>>Mir macht das Spiel Spaß, aber um ehrlich zu sein finde ich es leicht hässlich und die Story-Elemente gehen mir auf die Nerven. Imo gibt es Spiele, die einfach keine Story brauchen. Töte alle Monster und rette die Welt, fertig aus. Selbst die kurzen Szenen hier stören imo den Spielfluss.
>
>Du bist ein echter Miesmacher, du würdest dir auch noch bei Telltale-Spielen die Story wegwünschen!


Haha, sei nicht so hart zu mir. ;)
Ich spiele tatsächlich auch Walking-Simulatoren oder "langsame" Spiele bei denen es quasi nur um die Story geht. Aber in einem Spiel wie Morta habe ich wirklich keine Lust darauf. Ich weiß, die meisten sehen das anders, das akzeptiere ich auch voll und ganz. Für mich gibt es aber Genres, die einfach keine Story haben sollten. Rennspiele z.B., aber selbst die gibt es heutzutage mit unnötigem Gelaber...
>>
>>Ja, hab gerade 50+ Stunden in Bloodstained investiert und war seit langer Zeit nicht mehr so süchtig. Ohne Game Pass hätte ich es niemals gezockt. Und Morta werde ich auf jeden Fall auch durchspielen, Roguelite gehen halt so gut wie immer. :)
>
>Bloodstained dürfte nix für mix sein, ähnlich wie das heute in den GP kommende Indivisible. Eigentlich würde ich es wohl mögen können, ist mir aber zu schwer.


Spiele wie Bloodstained (also so zu sagen Action-Adventure mit RPG-Elementen) sind imo meistens am Anfang nicht so einfach und werden dann aber immer einfacher im Laufe des Spiels. Man hat eben die Möglichkeit zu grinden und farmen und ich war irgendwann so überpowert dass es eine wahre Freude war und total entspannt zu spielen. :) Mein erstes 1000er Game seit langem.


< antworten >