Thema:
Was mich am PC-Gaming noch stört flat
Autor: Leviathan
Datum:23.01.20 11:17
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #10 - No fancy subtitle von X1 Two

- Ich liebe es inzwischen auf der PS4 und Switch ruckzuck wieder im Spiel zu sein. Auf der Switch natürlich am schnellsten, die ist quasi sofort da und die PS4 braucht mit SSD schon mal fünf, sechs Sekunden. Auf dem PC fehlt mir sowas. Introscreens anschauen, Spiel laden, irgendwo am Arsch der Welt starten, Spiel speichern, Spiel beenden. Ich hab's noch nie ausprobiert, aber ich glaube, der Energiesparmodus würde das auch bei einer reinen Gaming-Kiste, die nur am TV hängt, nicht richtig hinbekommen.

- Windows vergisst immer mal wieder, welches Lautsprechersetup ich habe. Immer mal wieder steht's wieder auf Stereo und ne wahre Freude ist es nicht, das dann wieder zu korrigieren. Zuletzt fehlte bei mir sogar immer mal wieder der AVR als Audio-Output-Quelle und war nur durch einen Workaround wieder erreichbar. Jedes verdammte Mal.

>Mein PC hängt am Schreibtisch an drei Monitoren und via 10m-HDMI-Kabel durch die Wand am TV und auch mit Displayfusion gibt's da hin und wieder Problemchen, das wieder auf den Ursprungszustand zu bringen.

- Noch so eine Kleinigkeit, die nervt. Da der PC permanent mit dem AVR verbunden ist und meine Frau fernsehen will, während ich am Schreibtisch zocke, läuft Windows für fünf Sekunden komplett Amok. Bildschirme aus, Bildschirme an, niedrige Auflösung, Bildschirme aus, Bildschirme an. In kompetitiven Spielen ein absoluter Graus.

Disclaimer: Trotzdem bleibt's für mich die beste Spieleplattform. Wenn auf Konsolen aber mal ausnahmsweise was mit konstanten 60 FPS erscheint und ich ohnehin plane, komplett auf der Couch zu spielen, denke ich schon über ne Konsolenfassung nach.


< antworten >