Thema:
Nintendos Preorder-Praktiken zunächst weiterhin legal flat
Autor: Syxta
Datum:23.01.20 09:47
Antwort auf:Nintendo Switch # 22 - Award Edition von Kilian

Zumindest hat Nintendo in erster Instanz vor Gericht gewonnen:
[https://www.eurogamer.net/articles/2020-01-22-german-court-sides-with-nintendo-over-claim-its-eshop-pre-order-practices-are-illegal]

Nicht schön, wie einfach mal wieder geltendes EU-Recht umschifft werden darf.

Betrifft mich zwar selbst genau gar nicht, da ich den Sinn hinter digitalen Vorbestellungen bis heute nicht erkenne, bin aber dennoch der Meinung, dass hier das übliche Rücktrittsrecht Anwendung finden sollte.

Besonders dreist finde ich die hanebüchene Begründung, der Kunde erhielte bei abgeschlossener Vorbestellung bereits einen Preload (mit welchem sich absolut nichts anfangen lässt).


< antworten >