Thema:
Zocke es auch gerade flat
Autor: DJS
Datum:22.01.20 21:01
Antwort auf:Liebe auf den zweiten Blick von Lynne

>Dann allerdings eine sehr große, ich habe schon direkt letzte Nacht davon geträumt und meine Gedanken kreisen auch gerade die ganze Zeit um die Bergsons :)
>
>Mein Problem mit dem Anfang war vor allem ein Kommunikatives, denn für den Standard-Angriff wir einem auf der XBox die Taste X angegeben im Einführungslevel. Also dachte ich die wäre notwendig, dazu könne man noch mit dem rechten Stick die Richtung der Angriffe änderen. Was jetzt nicht gerade praktisch in der Ausführung ist,
>Nur kann man die Angriffe auch einfach nur mit dem rechten Stick ausführen, das hat mir dann erst mein Chat-Kollege später mitgeteilt.


Hab das auch eher durch Zufall (zum Glück direkt am Anfang) herausgefunden. Spielt sich ja wie ein Twin-Stick-Shooter, sehr gut. :) Erinnert mich auch etwas an dieses 360er-Spiel (Zeichentrickfilm, Mädchen als Hauptcharakter, weiß genau dass Du es auch gespielt hast) dessen Name mir jetzt nicht einfällt...

>Auch noch etwas abschreckend (für mich) zu Beginn: Der erste Char ist ein Klopper und man hat auch eine "Blocken"-Taste. Blocken mag ich nicht und bei vergleichbaren Spielen wähle ich eigentlich immer Charaktere mit Ranged-Attack - liegt mir einfach mehr.

Jo, blocken mag ich auch nicht, aber Klopper liegen mir eigentlich. Twin-Stick macht aber mehr Spaß.

>Aber man hat ja direkt auch eine Bogenschützin zur Verfügung nach dem ersten Abschnitt, passt also. Und bei späteren Runden mit dem Klopper fällt mir auch auf, dass man nicht unbedingt blocken muß. Etwas agiler mit mehr Ausweicherei agieren und schon kann man sich die Blockerei schenken - hat bei The Surge geklappt und hier auch wieder.
>
>Und nach ein gut 4 Stunden langen Session gestern Abend muß ich sagen: CoM gefällt mir ganz ausgezeichnet, kann jetzt schon gut nachvollziehen, dass da Einzelne das auch bei der GotY-Wahl genannt haben.
>Es wirkt einfach Alles sehr gut durchdacht, was die Steuerung, die Upgrades und die sonstigen Spielelemente angeht. Also z.B. das man sanften Druck zum Spielen verschiedener Chars ausübt, weil man dadurch passive Traits freischaltet, die allen Familienmitgliedern zugute kommen.
>
>Dazu kommt die tolle und ungewöhnliche Präsentation der (eigentlich zunächst handelsüblich angelegten) Story. Immer wieder mal kleine Cutscenes, auch bei kleinen Story-Events in den Dungeons. Präsentiert durch einen wirklich tollen Sprecher aus dem Off.


Mir macht das Spiel Spaß, aber um ehrlich zu sein finde ich es leicht hässlich und die Story-Elemente gehen mir auf die Nerven. Imo gibt es Spiele, die einfach keine Story brauchen. Töte alle Monster und rette die Welt, fertig aus. Selbst die kurzen Szenen hier stören imo den Spielfluss.

>Hm, keine Ahnung. Ich kann das nicht so gut beschreiben, bin aber wirklich echt begeistert. Und auch wieder das nächste tolle Spiel, welches ich ohne den Game Pass vermutlich nie gespielt hätte.

Ja, hab gerade 50+ Stunden in Bloodstained investiert und war seit langer Zeit nicht mehr so süchtig. Ohne Game Pass hätte ich es niemals gezockt. Und Morta werde ich auf jeden Fall auch durchspielen, Roguelite gehen halt so gut wie immer. :)


< antworten >