Thema:
"Zelda Twilight Princess" (GC) flat
Autor: Montana
Datum:22.01.20 18:09
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Da ich gerade RE4 am Wickel hatte, hatte mich ein weiteres, großes Spiel dieser Zeit interessiert. Auch um zu sehen, ob es mich noch packt.

Was soll ich sagen ... nein. Schuld sind der extrem trantütige Einstieg. Weidenkorb ergattern, Ziegen (2x) in den Stall treiben, Fisch für Kätzchen angeln, Schleuder kaufen, mit Holzschwert rumlaufen, ins öde Schattenreich als Wolf landen. Schwert und Schild finden, Lichttröpfchen für den guten Geist finden ... und so weiter. Bei allem Respekt für die Serie kann ich das nicht mehr toll finden.

Boah, das dauert mir alles zu lange ... bis ich endlich Link mit Schild und Schwert bin, vergehen locker zwei Stunden. Zudem ist die Grafik stellenweise einfach potthässlich. Kein Vergleich mit dem Vorgänger und Steuerung und Kamera und die angestaubten cut-scene-Dialoge sind auch irgendwie spaßfrei.

Um so mehr weiß ich ALbW, BotW und LARemake zu schätzen. Ähnlich wie in einem guten Star Wars-Film geht es einfach gleich los. TP und Skyward sind imo (!) das Ende des Abstiegs des klassischen Konzeptes ... nebenbei liebe ich OoT immer noch. Dennoch fällt es mir schwer, einem Spiel wie TP godbey zu sagen; warum auch immer. Die coole Schwert-in-die-Scheide-Steck-Animation (nach erfolgreichem Kampf), die "Hey, ich krieg das Master-Sword"-Sequenz und den einen oder anderen Dungeon mag ich immer noch.


< antworten >