Thema:
Re:Switch Pro wohl schwächer als erwartet flat
Autor: Kilian
Datum:22.01.20 14:23
Antwort auf:Switch Pro wohl schwächer als erwartet von Mr.ED

>[https://wccftech.com/nintendo-switch-pro-gpu-volta-4k/]
>
>Hört sich für mich ernüchternd an. Was bezwecken sie mit so einem "Pro" Model?


Wenn 2020 tatsächlich ein Modell mit besseren Innereien kommen sollte (ich bezweifle es), dann hat Nintendo damit sicherlich etwas ganz Spezifisches vor, bspw. vernünftiges 4K-Upscaling der bisherigen Switch-Bibliothek (daher wohl auch "Switch Pro" und nicht "Switch 2" o.ä.).

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass Nintendo dieses Jahr noch einen echten Nachfolger der Switch präsentieren wird (i.S.v. "Switch 2") und sie mit ihrer antizyklischen Herangehensweise brechen. Es macht keinen Sinn, weil a) die installierte Hardware-Basis der Switch hart erarbeitet ist und das hierin liegende Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft wurde, und b) Nintendo den direkten Vergleich mit der Next Gen der Konkurrenz in der Wahrnehmung des normalen Konsumenten nur verlieren kann.


< antworten >