Thema:
The Walking Dead: Saints & Sinners VR flat
Autor: Derrick
Datum:22.01.20 12:36

VR Spiel im Walking Dead Universum. Habs jetzt gerade mal nur angezockt aber das Ding scheint ziemlich komplex. Im Zombie überlaufenen New Orleans muss man überleben und Missionen erfüllen. Nachts ist man in seinem Camp wo man Dinge craften kann durch Rohstoffe die man tagsüber findet. Von Tag zu Tag gibt es in der Welt aber weniger Rohstoffe und dafür mehr Zombies.

Statt einer offenen Welt gibt es Areale die man besuchen kann wo man dann auch andere Überlebende findet die auch mal ne Mission für einen haben. Waffen gehen kaputt weshalb man sich auch nicht einfach in die Zombies stürzen kann. Und man muss Zombies wirklich mit nem Headshot killen. Oder indem man ihnen ein Messer in den Kopf rammt. Das ist ziemlich gut gemacht weil man durchaus Wucht benötigt um das zu schaffen. Und das Messer rausziehen ist auch nicht ganz leicht.

Optisch ist das echt auch sehr schick und es gibt viel zu entdecken und looten. Man kann auch mit sehr viel in der Welt interagieren. Das Spiel hat nen recht guten Ersteindruck bei mir hinterlassen. Ist keine Experience sondern nen richtiges Spiel. Laut Entwickler um die 15 Stunden lang. Eventuell interessant für den ein oder anderen VR Fan.

Gibts ab dem 23ten für PC. Soll auch für Quest und PSVR noch erscheinen in diesem Jahr.  

[https://www.youtube.com/watch?v=PwQx872oy4A]


< antworten >