Thema:
Re:ich bin erschlagen... flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.01.20 18:07
Antwort auf:Re:ich bin erschlagen... von K!M

>>>PS: Aber komisch ist's schon, wenn dich der Sog des Spiels nicht erwischt und du lieber Mario Kart spielst...
>>
>>War bei mir auch so, habe es dann nach 15 Stunden auf WiiU wieder verkauft und auch auf Switch nie die Zeit und Lust gehabt es da zu versuchen obwohl ich es nochmal besorgt hatte. Mir geht es jedenfalls ähnlich, "epische" Spiele mag ich da drauf irgendwie nicht so zocken, bzw. habe lieber Sachen die man in kurzen Schüben (Level, Runden, Kämpfe) spielen kann und wo das Spieldesign auch diese Zerstückelung unterstützt. BotW war mir auch viel zu offen und ziellos - da schmilzt die Zeit einfach nur so dahin, bin da nie reingekommen und hatte das Gefühl das sich da auch gar nichts entwickelt. Sog-Wirkung hatte das entsprechend auch nicht, war eher demotivierend.
>
>Im Grunde beschreibst du meine Situation ganz gut, wobei ich schon Lust habe Zelda und die Welt zu retten. Das Spiel sagt einem aber nicht genau wo man dazu hin muss. Vielleicht konsultiere ich einen Komplettlösung.


Bei nur 2-3 Stunden in der Woche stelle ich mir das Spiel super-ätzend vor, gerade wenn man da auch einfach mal diese Zeit reinstecken kann ohne das IRGENDWAS passiert und auch mit Guide plätschert es gut vor sich hin und man spürt den grind. IMHO ist das kein Titel der die Zeit des Spielers respektiert. Man kann sich sicherlich irgendwelche kleinen Ziele setzen, aber das hat gar nichts mit straightem oldschool Zelda zu tun.


< antworten >