Thema:
Re:ich bin erschlagen... flat
Autor: K!M
Datum:20.01.20 16:39
Antwort auf:Re:ich bin erschlagen... von Kilian

>>Ich bin noch ganz am Anfang, es gibt so viele Bereiche zu erkunden, ich habe noch gar nix gesehen eigentlich. Ich bin jetzt total demotiviert, das ist so viel. Ich schaffe das nie in in einem absehbaren Zeitraum.
>
>Was soll denn ein "absehbarer Zeitraum" sein? Hast du's eilig? Drängen andere Spiele?


Ich kann etwa 2-3 Stunden in der Woche spielen. Als bis zum Sommer 4-5 Monate.

>BotW ist definitiv ein Spiel, in das man locker 50, 60 Stunden stecken kann. (Bei mir waren es deutlich über 200...) Und: Diese Zeit sollte man auch haben bzw. sich für das Spiel nehmen. Wer da durchhhetzt, wird nur enttäuscht. (Diese Fälle wurden hier mehr als ausreichend diskutiert.)
>
>Wenn du dafür (aktuell) nicht die Zeit oder Geduld hast, dann heb es dir besser für ein anderes Mal auf. Will gar nicht wissen, was das für eine komische Spielerfahrung sein muss, bei BotW unter Zeitdruck zu sein - gerade das Entdecken, Herumlaufen, Ausprobieren macht hier so viel Spaß.


Es geht weniger um die Geduld, als daß mich Sidequests nix interessieren. Ich will Zelda und die Welt retten. Das Erkunden hat bisher dazu geführt, das super starke Gegner mich töten, unschaffbare Orte/Schreine oder man läuft durch leere Landschaften, in denen nix für die Hauptquest ist (also nix offensichtliches).

>Ich würde mich auf jeden Fall nicht zu schnell durch die Welt bewegen. Es ist vollkommen ok, wenn du neue Gebiete und Karten (über die Türme) erst nach und nach aufdeckst. Ich bspw. habe meine letzten Gebiete erst nach 100+ Stunden aufgedeckt. Das ist völlig in Ordnung und mMn besser, als erst mal durch Hyrule zu rennen und alles "aufzudecken". Falls es daran liegt: Fahr einen Gang runter und gib dir Zeit.

Also wenn es auf 100+ Stunden rausläuft, dann höre ich auf. Ich dachte man kann straight der Hauptquest folgen wie in anderen Spielen auch. So wäre ich locker 1 Jahre nur mit Zelda beschäftigt.


< antworten >