Thema:
Yakuza 6 flat
Autor: Hanfling
Datum:20.01.20 10:11
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

ich habe es damals bis kapitel 4 gespielt und bin nun am wochenende wieder dort eingestiegen. ich habe vorher schon ein paar Yakuza titel gespielt (u.a. Zero, Kiwami...), aber das ist das erste, wo man WIRKLICH das gefühl hat in japan zu sein. der detailgrad ist wirklich SO krass! es macht mir wirklich großen spaß, mir vieles ganz genau anzusehen. ich schlender deswegen in aller ruhe überwiegend in egoperspektive durch die straßen um alles aufzusaugen. das wirkt dann so wie die youtube videos, wo jemand aus der ego einen spaziergang durch eine metropole filmt. nur der binaurale sound fehlt halt, ansonsten ist es schon ziemlich genau das. bin daher mal gespannt, wie ein Yakuza auf der PS5 aussieht und klingt. 3D sound scheint das gerät ja zu können. das wird bestimmt der hammer.

das spiel als solches gefällt mir auch sehr gut. bis auf die tatsache, dass es etwas zu schwatzhaft ist. möglich, das die textfülle genauso ist wie vorher auch und das es eben wegen der durchgängigen vertonen nun halt noch mehr auffällt. ansonsten kann ich bis jetzt (kapitel 7) nichts schlechtes an dem spiel finden. auch die wackeligen 30fps stören kaum. zumindest wenn man wie ich eher langsam unterwegs ist. ;-)

aber ich finde, dass der verzicht von 60fps um den detailgrad hochschrauben zu können, dem spiel und der immersion tatsächlich gut tut. ich möchte die details jetzt jedenfalls nicht mehr missen. so geil!
allerdings bin ich nun nicht mehr sicher, ob ich jetzt noch etwas mit Y3 bis Y5 anfangen kann, die mitte februar bei mir aufschlagen. dort ist die grafik im vergleich zu Y6 ja schon fast als grobschlächtig zu bezeichnen. läuft aber dafür schön schnell... ;-)


< antworten >