Thema:
Fertig mit dem DLC - Kurzes Fazit (mini Spoiler) flat
Autor: gameflow
Datum:20.01.20 08:33
Antwort auf:Dlc Side quests? von gameflow

Ich weiß, zwar Jahre zu spät, aber meinen Senf gebe ich trotzdem noch ab ^^

Gestern endlich mit dem zweiten DLC von BotW fertig geworden. Im großen und ganzen war ich doch recht happy damit und letztendlich deutlich positiver eingestellt, als die ersten Details veröffentlich wurden. Positiv überrascht war ich auch vom Anfang des DLC. Hier habe ich im Vorfeld sehr viel kritische Stimmen gehört, da der Schwierigkeitsgrad etwas übertrieben wäre. Ja, mit nur einem viertel Herz durch die Gegend zu ziehen und Gegner zu besiegen war definitiv eine Herausforderung, aber diese habe ich weit mehr genossen, als ich gedacht hätte.Es hat nämlich den für mich besten Aspekt von BotW wieder in den Vordergrund gebracht: Und zwar das kreative Nutzen der Umgebung und aller Mechaniken, um eben so eine Aufgabe zu meistern. Genau diese Limitierungen machen das Spiel eben so spannend und geben dem ganzen einen tollen survival Charakter.
Die neuen Schreine empfand ich auch als die besten im Spiel. Klar habe ich auch manchmal geflucht, aber ich fand sie dennoch überwiegend gut designed. Sehr gut hat mir eigentlich auch diese "Schnitzeljagd" in beiden DLC gefallen. Also herauszufinden, wo die einzelnen DLC Ausrüstungsgegenstände versteckt sind und wo man -in der zweiten hälfte von DLC 2- die Schreine finden muss.
Etwas unbewältigt war ich vom letzten "Dungeon" und den neuen Story Elementen. Beides hat so vor sich hin geplätschert, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Nett, aber mehr nicht.

Im großen und ganzen dennoch ein cooles DLC und ein perfekter Grund mal wieder Hyrule unsicher zu machen. Und ein Vorteil hatte es auch: Meine Bedenken, ob mich BotW2 genau so packen wird haben sich fast in Luft aufgelöst. Ich hatte nach all dieser Zeit wirklich genau so viel Spaß wie damals. Also Teil 2 kann kommen :)

PS: Nachdem mir hier keiner zu meinem Ausgangsposting geantwortet hat, antworte ich der vollständigkeitshalber schnell selbst: Jein. Es gibt zwar neue "SideQuests", diese werden aber bereits im Log angezeigt (bzw. wird ein Quest zum auslösen angezeigt und ggfs. mit kleineren erweitert). NPCs bringen nichts neues ins Spiel.


< antworten >