Thema:
Re:Spieleentwickler interviews flat
Autor: Superfrog
Datum:19.01.20 20:06
Antwort auf:Spieleentwickler interviews von StefanK

>Hab gerade diese folge gehört:
>[https://steadyhq.com/de/stayforever/posts/9316717f-2b11-43bf-accf-8428f12c9275]
>
>Ich hab von guido henkel noch kein spiel gespielt und ich steh auch nicht auf adventures,
>Aber das war absolut interessant anzuhören.
>
>Bei stay forever gibts paar weitere interviews mit deutschen entwicklern.
>Hat jemand weitere tipps in dieser richtung? (bevorzugt 80/90er, deutsche szene)


Für deutsche Interviewpartner höre dir mal „Retrokompott“ an. Da gibt es in den (sehr langen) Hauptfolgen ohne Zusatz wie „Stammtisch“ usw. immer ein recht ausführliches Interview mittendrin. Interviewpartner und Timecode stehen etwas unübersichtlich in der Inhaltsbeschreibung jeder Folge. Hier gibt es auch eine Übersicht mit allen Interviewgästen:

[http://blog.retrokompott.de/bisher/]

Wenn es auch Englisch sein darf, dann „IGN Unfiltered“, „The AIAS Game Maker’s Notebook“, „The Retro Hour“ oder „Noclip“. Alles sehr gut, je nach Ursprungsland teilweise mit US- oder UK-Fokus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >