Thema:
Re:Neu erhalten - zwei/drei Stunden ausprobiert. flat
Autor: punchrock
Datum:19.01.20 08:30
Antwort auf:Neu erhalten - zwei/drei Stunden ausprobiert. von Amian_3rd

>
>Ich hatte VR schon in der Vergangenheit angespielt, ein Freund von mir hatte schon seit mehreren Jahren Rift und Vive.
>

Willkommen im Club, ich bin ja auch seit kurzem dabei :)

>Generell ist das Gerät super, sogar meine recht große Brille passt wunderbar darunter! Ich hatte so viel von der Frontlastigkeit gelesen das ich wirklich Sorgen hatte, habe aber dann gar nichts davon gespürt. So eine Panikmache hier!
>

Es ist nicht so schlimm wie erwartet, aber ich hab es dann doch gemerkt. Aber mit ner powerbank hinten dran ist es weg und die Akku Laufzeit such kein Thema mehr!

>Ich bin total begeistert wie einfach das setup bei der Quest ist. Mir war gar nicht klar wie gut die Brille die reale Welt aufnimmt und weitergibt - es war überhaupt kein Problem mal eben im Badezimmer das Fenster zu schließen ohne den Helm abzunehmen.
>

Kann man eigentlich das reale Bild auch einfach so schnell einblenden? Also ohne den Guardian zu verlassen?

>Wenn zum ersten Mal die Guardian Wand hochfährt, perfekt auf die reale Welt draufgetrackt... das ist super. Auch diese Startkuppel in der man das Menü bedient - da würde ich gerne mal Urlaub machen! :)
>
>Ich habe bislang nur die "first steps" gemacht, dazu Beat Saber und etwas VR chat.
>
>First Steps war großartig. Der Spieltisch war Hammer, die Schießbude gut funktionierende Standardkost und die Tanzeinlage etwas seltsam aber auch spaßig.
>

Fand ich auch klasse und hab ich bisher jeden Neuling auch machen lassen zum Einstieg.

>Beat Saber kannte ich schon vorher, das war wie erwartet toll.
>

Jup, das ist einfach super!

>Nur VR chat war Mist - zuckelige Avatare in seltsamen Designs, eine handvoll Teenager als chatpartner.... und der Titel bei dem ich zum ersten Mal in meinem Leben motion sickness erleben durfte, dank des Gezuckels und wegen Avatarwechselei wo manche auf einmal eine tiefere Höhe hatten als ich selbst... örks.
>
>
>Heute habe ich Red Matter gekauft... freue mich schon drauf. :)


Das habe ich auch (im pack mit sairento gekauft), bisher einmal angespielt und ist echt klasse. Grafik ist sehr gut.
Vader ist auch sehr zu empfehlen auch wenn das jetzt vielleicht kein klassisches Spiel ist, aber die Dojos machen mit sehr viel Spaß, und als Erlebnis ist es klasse. Kostet ja auch nix.

Pistol Whip kann ich noch empfehlen, super stylish und cooles gameplay. Allerdings auch etwas schweißtreibend :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >