Thema:
Re:Gab es auch schon zu PS1 Zeiten flat
Autor: spinatihero
Datum:17.01.20 13:19
Antwort auf:Re:Gab es auch schon zu PS1 Zeiten von Scarface

>Das einzige was ich hoffe ist, dass K!M mit seiner Aussage recht hat und tatsächlich relativ zeitnah zum Release der PS5 der zweite Teil kommt und das eher eine "Werbemaßnahme" ist.
>Das würde für mich Sinn machen, weil dann noch ein paar PC Zocker, die vielleicht eine Konsole wollen sich dann eher für die PS5 entscheiden.


Das wird nicht passieren. Es ist auch bei PC Spielern durchgedrungen dass PS4 Exklusive sehr gut sind. Wenn sie bisher nicht bereit waren 199 Euro zu investieren um solche Spiele zu spielen, dann doch erst recht nicht 400 bis 600 Euro, nach dem die Möglichkeit besteht dass der Nachfolger Jahre später auf PC erscheint.

Die Strategie hinter den Ports ist sicher eine andere, hat möglicherweise mit PS Now zu tun. Oder Sony denkt sich auch, warum die Spiele Jahre nach Erscheinen nicht portieren wenn die Konsolen eh auf PCs basieren. Solch ein Port ist günstig und spült weiter Geld in die Kasse, um weiter Spiele zu entwickeln oder möglicherweise Konsolen Hardware zu subventionieren.

Sony selbst sieht im PC offensichtlich keine Konkurrenz mehr, und versucht so Spieler ins eigene Ecosystem zu holen. Macht MS noch deutlich aggressiver.

Ich schätze eh es wird auch nicht jeder PS4 oder gar PS5 Titel portiert. Gerade die PS5 und deren Exklusiv Titel setzt komplett auf die abgestimmte Hardware, die so noch gar nicht auf PC verbreitet ist. Es dürfte also einfacher sein PS4 Spiele rüber zu ziehen. IGN hat auch eine interessante Begründung geliefert. Eventuell plant Sony auch die Decima Engine anderen Entwicklern zugänglich zu machen, und als Konkurrenz zu Frostbite oder die Unreal Engine zu etablieren. Ähnliches wird Sony auch mit Dreams machen, dass als Konkurrenz zu Unity aufgebaut werden soll. Die Early Access Version hat bereits jetzt einem User zu einen Job bei einem Entwickler gebracht, ein anderer hat dank Dreams sein erstes Album auf Spotify veröffentlicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >