Thema:
Re:Multiplayer erst (ab) 2022!? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.01.20 10:24
Antwort auf:Re:Multiplayer erst (ab) 2022!? von suicuique

>>>Gamefront-Meldung von heute:
>>>
>>>"Angesichts der geplanten Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 im September und einer Reihe von Dingen, die wir nach diesem Datum erwarten, erscheint das Jahr 2021 als Veröffentlichungsdatum für den Cyberpunk-Multiplayer unwahrscheinlich", sagt Nowakowski.
>>>
>>>[http://www.cdprojekt.com/en/investors/presentations/?presentationtype=conference-calls]
>>>
>>>EDIT: Er bestätigte auch, dass der andere "AAA"-Titel, den CD Projekt Red parallel zu Cyberpunk 2077 entwickelt, der Cyberpunk 2077-Multiplayer ist.
>>>
>>>:/
>>
>>Rausgeschmissenes Geld.
>
>Hahahah, jo!!1
>
>Als ob Multiplayer Modi in großen Singleplayer Spielen den Herstellern jemals Geld eingebracht hätten.
>Diese Deppen!!1
>
>gruß


Na ja, siehe Gwent. Das ist kein Multiplayermodus im eigentlichen Sinn, aber durchaus ein Zeichen dafür, dass nicht alles von CDPR akzeptiert wird. Dazu erst die Aussagen gegen den Monetarisierungswahn in Spielen, nur um dann im November zu sagen, dass man selber an Monetarisierungen für den Multiplayer sitzt. Den man im Übrigen erst für unnötig betrachtet hat, nun aber doch bringt.

Und ja, zwei Jahre nach dem Spiel dessen Multiplayer zu bringen ist Geldverschwendung. Und das, obwohl eh schon die große Mehrzahl aller Multiplayermodi, egal wie groß das Spiel ist, drei Wochen nach Launch nicht mehr gespielt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname