Thema:
Re:Xbox One X / Probleme mit Netzteil! Austausch oder Rep.? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.01.20 09:03
Antwort auf:Re:Xbox One X / Probleme mit Netzteil! Austausch oder Rep.? von aliendeluxe1973

>>>>Hatte hier schon jmd. das gleiche Problem und kann mir sagen, wie lange die Rep. / der Austausch der Konsole dauert??! Wird bei einem defekten Netzteil repariert oder ausgetauscht? Austausch wäre ziemlich kacke, weil die Platte bis auf 80GB komplett voll ist! Auf der anderen Seite wäre ne neue Xbox X auch nice...
>>>
>>>Du bekommst eigentlich immer eine Austauschkonsole und nicht deine eigene. Du bekommst auch keine neue Konsole, sondern eine instandgesetzte. Deine Daten sind aber in jedem Fall weg: Der erste Schritt ist immer ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. D.h. selbst wenn sie deine Konsole direkt reparieren können und ein Netzteil einbauen setzen sie anschließend für die Funktionstests die Konsole zurück.
>>>
>>>Das Ganze dauert rund anderthalb Wochen. Du bekommst ein UPS-Etikett, musst das Paket beim nächsten UPS-Punkt abgeben, danach wird dir dein Austauschgerät zugeschickt. Kümmer dich besser schnell drum, der Support ist chronisch überlastet. Ich habe letztens zwei Stunden in der Warteschleife vom Chat verbracht, obwohl ich Nummer 4 in der Warteschlange war.
>>
>>Retourenlabel für UPS-Versand habe ich schon direkt heute Nacht per eMail bekommen. Xbox Support habe ich heute morgen auch direkt kontaktiert. Kam über die Frankfurter-Nummer (069 / 50070422) auch sofort durch. Wenn ihr also auch mal den Support benötigt, wählt diese Nummer.
>>
>>Der Xbox-Dude meinte dann auch sofort, dass ich die Konsole einschicken soll und es derzeit max. 14 Tage dauen würde bis ich das Gerät zurück bekomme...
>
>Dass man evtl. ne Austauschkonsole bekommt, ist mal richtig kacke!! Ich gehe mit meinen Konsolen immer pfleglich um, sprich sie bekommen genügen Platz und Luft spendiert und werden nach Gebrauch abgedeckt. Habe kein Bock dann irgendein Austauschgerät zu bekommen, das schon mehrfach abgeraucht war ;-(


Du bekommst da nix Verranztes oder so. Du bekommst eine Konsole, die als neue durchgehen würde. Du kannst auch beim Support darauf pochen, deine eigene zurückzubekommen, dann dauert die Sache aber auch acht Wochen.

>Was Anderes: Wie verhält es sich eigentlich mit den Downloads der externen Festplatte. Habe ne 1TB-Platte in Gebrauch, die ebenfalls fast komplett voll ist. Wird die dann von ner Austauschkonsole erkannt und kann ich die Spiele weiterhin nutzen, sobald ich mich mit meinem Account eingeloggt habe??


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname