Thema:
Re:Sony hat keine Exklusivtitel flat
Autor: spinatihero
Datum:16.01.20 21:19
Antwort auf:Re:Sony hat keine Exklusivtitel von X1 Two

>Ich glaube Sony wird gar nichts anderes übrig bleiben. Wenn sie mit PS Now Ernst machen wollen (d.h. mit Stadia und xCloud konkurrieren), dann müssen sie ihre Exklusivspiele da zumindest zeitnah nach Release veröffentlichen.

Das kann ich mir weiterhin schwer vorstellen, gerade bei den Verkaufszahlen der Spiele. Das mag nach der PS5 passieren, aber nächste Generation sehe ich das nicht kommen. Es kommt auch drauf an, was an den Gerüchten zur kompletten Abwärtskompatiblität dran ist. Sollte die PS5 wirklich PS1-PS4 Spiele abspielen, würde PS Now massiv damit gefüttert und ich hätte auf einen Schlag einige hunderte digitale Spiele aus PSP/PSX Classic und PS2 Classic Zeiten verfügbar.

> Das sind natürlich erstmal nur Testballons, mit einer PC-Version für Horizon Zero Dawn kann man auch dafür sorgen, dass man ein paar PCler zum Kauf einer PS5 mit Horizon Zero Dawn 2 in 2021 überredet.

Das PCler umschwenken glaube ich genauso wenig, dass jetzt Konsoleros einen PC kaufen. In erster Linie spült ein PS4 PC Port zusätzlich Geld in die Kasse, und man würde gleich ein grafisches Update für die PS4 Version auf PS5 haben.

> Ähnlich scheint Microsoft mit Ori auf Switch zu agieren. Aber wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann werden sie das neu bewerten.

Switch ist doch noch mal was anderes. Viele kaufen sich die Version ja 2 mal, um es dann mobil zu zocken. Vielleicht plant Sony auch eine Rockstar Strategie: Alles auf Konsole veröffentlichen und dann Monate oder Jahre später ein Port, und einige kaufen es doppelt.

>Mir wäre es am liebsten, wenn alles auf allen Plattformen spielbar wäre. Dann sucht man sich die aus, die einem gefällt, und kann alles spielen.

Das Szenario halte ich mittlerweile für realistischer. Vor einem Jahr wäre das sicher ausgeschlossen gewesen. Jetzt machen MS und Sony Deals, MS publisht Minecraft auf allen Systemen und portiert Ori, Sony öffnet sich Richtung PC... verrückte Zeiten. Aber nachvollziehbar. Jede neue Konsolen Generation ist ein Risiko, so kann es minimiert werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >