Thema:
Re:Sony hat keine Exklusivtitel flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.01.20 20:44
Antwort auf:Re:Sony hat keine Exklusivtitel von spinatihero

>>;) Irre Zeiten. Noch vor fünf Jahren wäre man für verrückt erklärt worden, wenn man in Aussicht gestellt hätte, dass Microsoft und Sony zukünftig auch auf dem PC veröffentlichen. Aber hier sind wir. Spieleentwicklung wird immer teurer, man kann den PC nicht ignorieren. Ich bin gespannt, wann Nintendo was macht.
>
>Es gibt halt einen Unterschied: Sony bringt deren Sachen nicht Day1 bzw parallel auf PC - noch nicht.
>
>Mal schauen wie der Markt in 10 Jahren aussieht und ob Sony noch früh genug sagt, ob das ein Test Balloon bleibt, oder über kurz oder lang alles kommt. Dann kann ich mir den Kauf der PS5 sparen und gleich den PC kaufen.


Ich glaube Sony wird gar nichts anderes übrig bleiben. Wenn sie mit PS Now Ernst machen wollen (d.h. mit Stadia und xCloud konkurrieren), dann müssen sie ihre Exklusivspiele da zumindest zeitnah nach Release veröffentlichen. Und dann sind sie eh schon spielbar auf PC. Dann kann man auch eine native Version nachlegen. Das sind natürlich erstmal nur Testballons, mit einer PC-Version für Horizon Zero Dawn kann man auch dafür sorgen, dass man ein paar PCler zum Kauf einer PS5 mit Horizon Zero Dawn 2 in 2021 überredet. Ähnlich scheint Microsoft mit Ori auf Switch zu agieren. Aber wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann werden sie das neu bewerten. Mir wäre es am liebsten, wenn alles auf allen Plattformen spielbar wäre. Dann sucht man sich die aus, die einem gefällt, und kann alles spielen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname