Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: Pezking
Datum:16.01.20 19:16
Antwort auf:Re:sehr gut von suicuique

>>IMO wäre das sonst potenziell verheerend für die PS4-Verkaufszahlen des Spiels.
>
>Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig.
>Inwiefern spielt es für CDPR ne Rolle ob sie eine Version für PS5 oder eine Version für PS4 verkaufen?


Das macht natürlich keinen Unterschied. Nur können sie dank der installierten Hardwarebasis für die PS4 noch eine ganze Weile viel mehr Exemplare verkaufen als für die PS5.

>Nur Rockstar setzt bis dato so unverschämt auf die Double Dipper. Das funktioniert aber auch nur solange, solange es eine Ausnahme bleibt.

Genau deshalb sehe ich für CDPR eher die Gefahr, dass eine nennenswerte Zahl an Leuten den Kauf des Spiels auf die lange Bank schieben würden - wenn eine bessere PS5-Fassung schon greifbar erscheint. Allzu viele willige Double Dipper sehe ich da nämlich auch nicht.

IMO macht es hier schon potenziell einen großen Unterschied, ob ein neues Spiel sieben oder nur zwei Monate vor dem Launch der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht wird.


< antworten >