Thema:
Mich regt das Layout auch auf (+ Klärung Schuldfrage) flat
Autor: Pfombo
Datum:16.01.20 17:56
Antwort auf:was mich an dem gerät maximal stört von Hanfling

PS- und Xbox-Layout sind voll eingebrannt. Bei Xbox verwunderlich, weil ich die nur noch selten spiele, aber da weiß ich sofort wo was is.

Das N-Layout werd ich aber wohl nie mehr lernen. Neben der Bestätigungsproblematik ficken nämlich auch X und Y mein Gehirn, KEINE AHNUNG, wo die sind. Bei Marioundsonicbeidenolympischenspielentokyo2020 musste man beim Bodenturnen Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken... es war für mich unmöglich.

Ich glaub ich weiß auch, warum das so is: Beim SNES waren X und Y nur selten wichtig und sie brannten sich nicht so ins Gehirn, und DANACH war das Layout ja zig Jahre weg. N64, Game Cube, Wii... deren Standard-Controller hatten ganz andere Layouts (VOR ALLEM DAS GAMECUBE-LAYOUT WAR SCHEISSE, SO WIE DER GANZE CONTROLLER, SCHLECHTESTES PAD DER WELT, IHR FANBOYS!!!). Noch vor der Wii kam aber die erste Xbox, und deren neues Button-Layout hat quasi das alte, nicht mehr verwendete Nintendo-Layout aus meinem Gehirn verdrängt. Da is nämlich nur Platz für EIN ABXY-Layout, und als Nintendo erst mit der WiiU wieder mit dem alten Schema zurückkam, war's zu spät.

Nintendo ist also Schuld!


< antworten >