Thema:
Re:Meine Eindrücke flat
Autor: musashi
Datum:16.01.20 14:43
Antwort auf:Re:Meine Eindrücke von Bullitt

>Controller. Racer spiele ich schon seit vielen Jahren mit meinem X360-Kabelcontroller, welcher bestimmt noch seinen 15. Geburtstag im Einsatz erleben wird. Irgendwann werde ich aber doch nach Ersatz Ausschau halten. Mal schauen was die neue Xbox so als Pad bringt.

Oh, das überrascht mich irgendwie. Ich hätte gedacht, du bist ein Lenkrad-Spieler. Ich bin auch mit dem 360-Pad unterwegs. Habe zwar letztens mit einem One-Pad geliebäugelt, aber werde jetzt auch erstmal auf die neue Xbox warten.

Ich würde es ja schon gerne mal mit einem guten Lenkrad-Setup ausprobieren, befürchte aber, dass ich entweder überhaupt nicht damit zurecht komme oder aber dass ich es so gut finde, dass ich so ein Setup auch zu Hause möchte. Und das ist - hauptsächlich aus Platzgründen - ausgeschlossen.

>Wäre klasse und bestimmt auch möglich, aber ich bezweifle dass da was kommen wird.
>Letztendlich bin ich mit den Ansagen ganz zufrieden. Die allermeisteb Calls passen, und beim Rest kann man noch die größten Probleme vermeiden wenn man das Auto mal gut genug unter Kontrolle hat. Aber ja, ein paar Mal habe ich auch schon geflucht... :)


Grundsätzlich bin ich auch zufrieden, muss aber an dieser Stelle Korrektur Nummer 1 zu meinem ersten Beitrag bringen, denn ich habe nun doch eingestellt, dass sie etwas früher kommen.

>Nach langem Ausprobieren aller möglichen Autos bin ich in den anderen Heckantrieb-Klassen bei den Autos geblieben:
>H2 RWD: Alpine A110
>H3 RWD: BWM M3
>Rally GT: Aston Martin Vantage


Die werde ich als nächstes mal ausprobieren:)
>
>Bei all denen hat es erst spät "klick" gemacht, weil ich so gut wie alle anderen Alternativen vorher probiert habe und immer das Letzte übrig geblieben war.


>Jedenfalls - probiere alle möglichen Autos aus für einige Etappen! Es ist immer wichtiger, das Auto zu finden welches bei dir persönlich funktioniert... und nicht das Auto, mit welchem andere in den Leaderboards oben sind.

Das habe ich definitiv auch vor!

>In Neuseeland fällt mir das nur besonders deutlich auf, weil diese Rally auch eine sehr enge Fahrbahn hat, aber das fällt bei Trockenheit trotzdem so gut wie nicht auf, weil man da halt durch den tollen Flow der Rally so gut heißen kann. Gerade dann bekomme ich aber regelmäßig Probleme, wenn es plötzlich nass wird...

Korrektur Nummer 2: bei der täglichen Herausforderung vorgestern ist mir dann auch aufgefallen, dass es in Neuseeland bei Nässe doch etwas schmieriger wird als in den anderen Rallys.

>Für mich war ganz wichtig: Auf jeden Fall die Beifahrer-Symbole abschalten! Die lenken nämlich gleich zweifach ab: Zum Einen wird man immer wieder verleitet, die Augen von der Strecke zu nehmen obwohl es ein doofer Zeitpunkt dafür ist, und zum anderen verwirrt es, wenn die Einblendungen nicht _exakt_ gleichzeitig mit der Audio-Ansage kommen.
>Die Augen sind für die Strecke da, die Ohren für den Beifahrer. Für mich funktioniert es nur so.


Die Beifahrer-Symbole hatte ich tatsächlich schon vor kurzer Zeit deaktiviert, nachdem ich im peripheren Blick bei "vollen" Kurven manchmal die falsche Richtung erkannt hatte. Und es wird danach sofort besser, weil man sich rein auf das Gehörte verlassen muss und es vor allen Dingen nicht im Unterbewusstsein mit den Symbolen abgleicht.
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Ansagen wie gesagt auch sehr zufrieden, mir sind bisher auch noch keine Fehler aufgefallen. Bei Teil 1 gab es ganz wenige falsche Ansagen, bei denen eine 3 anstatt einer 6 angesagt wurden.

Was die CPU-Gegner angeht, habe ich das noch gar nicht so genau beobachtet. In der Karriere (habe bisher 4 Meisterschaften gespielt) hatte ich aber den Eindruck, dass es ähnlich läuft wie bei Teil 1. Pro Meisterschaft gibt es zwei bis drei echte Konkurrenten, die aber regelmäßig crashen, so dass man mit konstanten Leistungen eigentlich immer oben mitfahren kann.


< antworten >