Thema:
Re:was mich an dem gerät maximal stört flat
Autor: PooBear
Datum:16.01.20 10:37
Antwort auf:Re:was mich an dem gerät maximal stört von Karpador

>>arg!! wieso passt man sich hier nicht MS und Sony an? so eine hühnerscheiße!
>
>Eigentlich ist es andersherum. Bis die PlayStation in den Westen kam war der A-Knopf - also der äußere Knopf - immer der Bestätigungsknopf. Auch bei PlayStation 1, 2, 3 und 4 in Japan. Wenn, dann kann man das eher der Dummheit von Sonys westlichen Niederlassungen anrechnen. Keine Ahnung, wie die vor Jahren auf die dämliche Idee kamen "hey, lass uns das doch für den Westen einfach aus Spaß an der Freude vertauschen!" Ist ja nicht so, dass sogar die ZEICHEN auf den Buttons (O=korrekt, X=Nein/Falsch) mit ihren eigentlich intendierten Funktionen korrespondieren würden.


Seitdem machen das aber alle so - außer Nintendo, die Sturköpfe! Mich nervt das auch!


< antworten >