Thema:
was mich an dem gerät maximal stört flat
Autor: Hanfling
Datum:16.01.20 10:11
Antwort auf:Nintendo Switch # 22 - Award Edition von Kilian

ist, dass man alles per "A" knopf bestätigen muss. in japan mag das usus sein, aber als europäischer multikonsolero explodiert mein hirn. inzwischen bin ich völlig von der rolle. wenn ich die PS4 laufen habe und irgendwann zuletzt was auf der Switch gespielt habe, vertausche ich gedanklich manchmal auch schon die bestätigungstasten und auf der switch ebenso wenn ich von der PS4/PC komme. das führt dazu, das ich trotz jahrzehnte langer paderfahrung manchmal auf das pad blicken muss, um mir wieder zu vergegenwertigen, dass ich auf der Switch den rechten, unteren knopf drücken muss, wenn ich etwas bestätigen möchte und das ich linksunten drücken muss, wenn ich ein menue verlassen möchte. und auf anderen platformen genau andersrum. arg!! wieso passt man sich hier nicht MS und Sony an? so eine hühnerscheiße!

und dann die sache mit dem fehlenden digikreuz. geht gar nicht! jetzt habe ich mir zum ersten mal in meinem leben für eine hardware ein modkit gekauft, damit ich künftig ein vernünftiges steuerkreuz habe.
man man man...manchmal kann man sich wegen Nintendos sturer eigenheiten wirklich an den kopf fassen.

achja...in dem zuge habe ich mir auch einen vernünftigen grip gekauft, damit die konsole im handheld modus auch vernünftig zu halten ist. ohne einen grip ist mir das gerät viel zu wackelig und ungelenk. über kurz oder lang hätte ich mir sonst sicherlich irgendwann einen daumen ausgekugelt oder den portable mode vor lauter krampf komplett unter den tisch fallen lassen.

allerdings muss ich auch sagen, dass ich diese zusätzlichen investitionen nicht getätigt hätte, wenn mir das gerät nicht gefällen würde. das ist ansonsten nämlich schon ein cooles teil. ich habe damit jedenfalls derzeit viel spaß.


< antworten >