Thema:
The final Countdown (Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:16.01.20 10:01
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Ich schieb's vor mir her. Der große Angriff der Eklipse und Hades auf den Turm steht bevor. Ich hab die Fronten inspiziert, hab mit meinen Verbündeten gequatscht, hab mir jetzt endlich mal den Schatten-Scharfschützbogen geholt und die Lichtweberrüstung ist ja auch schon geholt.

Aber ich schieb's vor mir her. Weil es sich so anfühlt, dass dann alles vorbei ist.

Stattdessen wandere ich POIs auf der Karte ab. Dabei hab ich zum Beispiel noch eine kleine Gefängnisfestung im Süden entdeckt, die noch eine Quest getriggert hat. Die hat mich zu einem Banditenlager geführt, das ich bei der Gelegenheit ausgehoben hab. Von da ging es noch zu einer verdorbenen Zone und einem der Gesuchten, der sich bei der Gelegenheit selbst in die Luft gesprengt hat.

Bei der Gelegenheit konnte ich aber auch die Lichtweberrüstung endlich mal einer Belastungsprobe unterziehen. Und was soll ich sagen? I like! Das Ding macht mich nicht unverwundbar, sorgt aber dafür, dass ich nicht ständig Kräuter suchen muss.

A bisserl ausweichen, warten, und schon ist das Ding wieder aufgeladen. Das macht das Spiel schon a bisserl entspannter.

Eine kleine Menge Kräuter verschwinden nach Kämpfen aber trotzdem aus meinem Beutel. Nicht viel. Aber halt doch a bisserl was. So, als würde sich die Rüstung nach exzessivem Gebrauch da etwas abzwacken. Aber gut. Besser als nach anstrengenden Kämpfen minutenlang rumzulaufen, um das Sackerl wieder voll zu kriegen.

Noja. Mal gucken, ob ich dann heute noch ein paar Nebenaufgaben mache, oder mich doch dem großen Kampf stelle.


< antworten >